Bei uns hört die Betreuung nicht an der Ladentheke auf.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihre Software- und Hardwarefehler. Unsere Computer und Server bieten wir in der Regel mit einer vor Ort Service Garantie an.

Aber auch nach der Garantie, oder wenn das Gerät nicht über uns bezogen wurde, stehen wir Ihnen zur Seite. Bei einem Ausfall genügt ein Telefonanruf. Wir vereinbaren mit Ihnen einen vor Ort Termin und schicken einen ausgebildeten Techniker, der das Gerät wieder in Ordnung bringt.

Ist die Reparatur vor Ort nicht möglich, nehmen wir Ihr Gerät mit in unsere Werkstatt und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems. Hier stehen uns moderne Werkzeuge, Diagnosegeräte und Diagnosesoftware zur Verfügung, die uns sicher ans Ziel bringen.

Vor gravierenden Systemeingriffen oder dem Austausch einer Festplatte erstellen unsere Techniker eine forensische 1:1 Kopie Ihrer Festplatte. Hiermit lässt sich das System jederzeit im Zustand vor der Reparaturarbeiten wieder herstellen. Besonders bei Viren- oder Trojanerbefall kann dies zur Beweissicherung und Anzeigeerstattung wichtig sein. Auf Wunsch können Sie diese bitgenaue Kopie mitnehmen und aufbewahren oder an Ermittlungsbehörden übergeben.

Wenn sich die Reparatur eines defekten Gerätes aus unserer Sicht nicht mehr lohnt, oder die mit Ihnen abgesprochene Obergrenze der Reparaturkosten zu überschreiten droht, verständigen wir Sie und besprechen das weitere Vorgehen.

reparatur

In unserer Werkstatt oder auch direkt vor Ort reparieren wir zum Beispiel:

  • Computer und Notebooks
  • Thinclients
  • Serversysteme
  • Drucker
  • USV (Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung)
  • und vieles mehr.

Bei Monitoren, Tablet-PC oder auch älteren Computern ist eine Reparatur meist unrentabel. Hier beraten wir Sie fair und machen Sie auf den Restwert und die zu erwartenden Kosten aufmerksam. In der Regel erhalten Sie in solchen Fällen von uns ein Alternativangebot über eine Ersatzbeschaffung.

Für unsere Kunden mit Servicevertrag sind wir beim Hardwareausfall rund um die Uhr verfügbar. Aber auch wenn Sie ohne entsprechende Vereinbarung einen schwerwiegenden Fehler vorliegen haben, rufen Sie uns an. Nach Besprechung und einer Verdachtsdiagnose am Telefon besprechen wir das weitere Vorgehen mit Ihnen und kommen notfalls auch gleich vorbei.