Keine IT-Umgebung ist wie die andere. Wir planen und installieren Ihre IT und Telekommunikation auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Welche Hardware hierbei zum Einsatz kommt entscheiden wir aufgrund individueller und gründlicher Beratung.

Hierbei legen wir den Fokus immer auf:

  • Skalierbarkeit
  • Zuverlässigkeit der eingesetzten Komponenten
  • Langjährige Erfahrung und Qualifikation mit den Produkten unserer Partner
  • Möglichkeiten zum zentralen Monitoring und Konfiguration

Wir planen und installieren für Sie unter anderem:

  • Firewall-Lösungen
  • Proaktive Endpoint Security und Patchmanagement
  • Backup-Lösungen auf Basis verschiedener Brandschutzzonen
  • Server/Client Umgebungen, virtualisiert und physikalisch
  • Netzwerke, auch physikalisch getrennte Gästenetzwerke oder -segmente, sowie VLAN-Segmentierung
  • Sicherer Netzwerkzugriff aus dem Homeoffice oder von unterwegs
  • Standortvernetzung, ggf. mit Datenreplikation
  • DS-GVO konforme Videoüberwachungslösungen
  • Moderne Telekommunikationslösungen mit CTI-Anbindung und bei Bedarf Anbindung des Home-Office/der Zweigstelle
  • Peripheriegeräte, wie Drucker, Dokumentenscanner, etc.

Wir verstehen uns als Ihr Ansprechpartner Nummer 1. Im Störungsfall grenzen wir den Fehler ein, beheben ihn oder arbeiten mit dem zuständigen Lösungsanbieter zusammen.

Unser Serviceangebot beinhaltet unter anderem:

  • Monitoring der eingesetzten Server und Peripheriegeräte
  • 24×7 Störungsdienst bei kritischen Störungen über unser Servermonitoring
  • 24×7 Möglichkeit zur Erstellung von Tickets über unser Ticketsystem AMANDaSys®
  • 24×7 priorisierte Bearbeitung von Notfalltickets unserer Kunden mit Servicevereinbarung
  • Installation der Firmware- und Sicherheitsupdates der durch uns installierten Hard- und Software
  • Patchmanagement der Server und der Clients

Es ist nicht möglich alle unsere Leistungen hier aufzuzählen. Wenn Sie etwas vermissen oder spezielle Anfragen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Unser Team steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung.